News der American Car & Bike Days, Wetteraublacksevenrider

„The Mighty Ski King“ auf den 13th American Car & Bike Days, Wetterau

Wir freuen uns auf Ski King, am Freitag den 12.6.2020 auf den #ACABD. Er heißt mit bürglichem Namen Andrew James Witzke und ist Garant für eine außergewöhliche Show sowie authentischen Rock’n’Roll.

Auf seine Art ist Ski King ein echter Ausnahmemusiker. Jedenfalls hat er nicht nur wegen seiner massigen Tattoos einen hohen Wiedererkennungseffekt. Nein, der Mann hat seine Nische gefunden und glänzt live mit einer unverwechselbaren Stimme und einer großen Portion Charisma. Kaum verwunderlich, dass sein Tourplan knüppelvoll ist.

Skis Kommentar: „Ich liebe es, zu singen! Es ist wie Sex, manchmal härter, manchmal sanfter – aber immer gut!“

Ski King auf den 13th #ACABD
Er ist nicht das erste mal auf der #ACABD: 2017 mit der The Reverend Andrew James Gang war seine Show ein echtes Highlight der viertägigen Veranstaltung.

Sein Gesang variiert stilistisch etwa zwischen Johnny Cash, Elvis Presley und Lemmy Kilmister. Musikalisch ist er keiner festen Stilrichtung zuzuordnen, wobei Rock, Rockabilly und Country im Repertoire Witzkes deutlich überwiegen.

Weitere Informationen zu Ski King findet Ihr auf Wikipedia.

TherapyDogs, Livemusik mit Harley und Custom Cars

Therapy Dogs auf den 13th American Car & Bike Days, Wetterau

Cover Rock der besonderen Art – Pop trifft Poser – Disco trifft Hardrock – am Donnerstag, den 11.6.2020 beim #ACABD Bandcontest

Therapy Dogs: Chappo – Gesang; Chris – Bass/Gesang; Andy – Gitarre; Roland – Schlagzeug

Die vierköpfige Frankfurter Band Therapy Dogs steht für Cover Rock der besonderen Art. Während der Musiktherapie werden natürlich die Genre-übliche Stücke der etwas härteren Art nicht ausgelassen, das Markenzeichen der vier Therapiehunde ist jedoch ihre Interpretation bekannter Rock/Pop-Songs. Die Lieder werden dabei mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet und neu in Szene gesetzt. Dabei lassen Sie nie Druck und Härte vermissen. Ganz im Sinne von „Pop trifft Poser – Disco trifft Hardrock“ – ob nun Donna Summer oder Van Halen – die Bandbreite der Songs macht einfach Spaß.

Die Erfahrung der vier langjährigen Musiker, kombiniert mit der Leidenschaft und Spielfreude kann man bei den Auftritten spüren. Am Ende des Abends lautet die Diagnose einfach nur: Therapie gelungen. Kommt vorbei und hört einfach selbst, es wird Euch sicher gefallen.

C.L. ANGER & die Apocalyptic Party Army auf den 13th American Car & Bike Days, Wetterau #ACABD

Wir freuen uns den ersten Teilnehmer des 3. Bandcontest der American Car & Bike Days, Wetterau anzukündigen. C.L. ANGER sind fünf junge Musiker aus dem Großraum Stuttgart/Heilbronn mit allerhand Erfahrung live und im Studio.

Diese Crew reist durch Zeit und Raum, um den Metal zu verbreiten.

Gegründet wurde die Band im Frühjahr 2018. Im selben Jahr wurde die Demo RISE OF ANGER veröffentlicht und sorgte dadurch schon für die ersten größeren Auftritte, wie z.B. Sunstorm Open Air, Rock am Bach und Rock die Jurte.

Mehr von C.L. Anger könnt Ihr auf den bekannten Streaming Plattformen finden.

Musikalisch bewegt sich C.L. ANGER allgemein im Heavy/Power Metal Bereich, unter Fans auch als Apocalyptic Party Metal bekannt. Besonders herausragend sind der tiefe, raue Gesang des Frontmanns, die eingängigen Songs und das Thema der Band, rund um Zeitreisen, dem apokalyptischen Wasteland und den unendlichen Weiten des Universums.

Ihr wollt Hymnen, ihr wollt eingängige Melodien zum Mitgröhlen, ihr wollt eine megamäßige Heavy Metal Party die ganze Nacht? Dann sind C.L. ANGER & die Apocalyptic Party Army die Band für euch!

American Car & Bike Days, Wetterau

Die 13th American & Car & Bike Days, Wetterau

Das neue Jahr hat begonnen und die Vorbereitungen der #ACABD sind fortgeschritten. Heute haben wir unsere Website mit dem neuen „animierten Flyer“ aktualisiert und statt der Diashow könnt Ihr nun auf der Startseite ein scharfes Video mit Aufnahmen des letzten Jahres sehen.

Stay tunded… weitere Updates folgen.

American Car & Bike Days, Wetterau
Homepage der American Car & Bike Days, Wetterau

And the Winner is …

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Der 2. Bandcontest im Rahmen der 12th American Car Bike Days, Wetterau war ein Ohrenschmaus für alle Liebhaber gepflegter Rockmusik. Von Heavy Metal über Stoner Rock bis hin zu Punk Rock waren verschiedene Stilrichtungen vertreten. Die Musiker kamen aus allen Ecken Deutschlands und der Schweiz. Das Niveau der Bands war insgesamt sehr professionell und nicht mehr mit dem des Vorjahres zu vergleichen. Uns hat der Erfolg des diesjährigen Wettbewerbs bestärkt, auch nächstes Jahr wieder Rocker aller Stilrichtungen zum musikalischen Wettbewerb auf die Bühne der 13th American Car und Bike Days, Wetterau einzuladen.

Für alle Musiker, Gäste und Rocker haben wir eine kleine Fotoauswahl zusammengestellt, um den Contest noch einmal Revue passieren zu lassen.

Ach ja, da war noch etwas … wir machen es spannend.

The Winner is Mainfeuer!

Noch 1 Tag bis zu den 12th #ACABD

Der Countdown läuft… Schon bald starten die 12th American Car & Bike Days, Wetterau. Auch dieses Jahr haben wir wieder am Gasgriff gedreht und optimiert, was uns noch nicht gut genug war: 13 Bands, mehr Erotikshows, Foodtrucks, größeres Festzelt, neue Sanitäranlagen …
Und dass die letzten 11 #ACABD schon großartig waren, beweisen wir Euch jeden Tag mit einem Bild aus unserem Archiv.

Noch 2 Tage bis zu den 12th #ACABD

Der Countdown läuft… Schon bald starten die 12th American Car & Bike Days, Wetterau. Auch dieses Jahr haben wir wieder am Gasgriff gedreht und optimiert, was uns noch nicht gut genug war: 13 Bands, mehr Erotikshows, Foodtrucks, größeres Festzelt, neue Sanitäranlagen …
Und dass die letzten 11 #ACABD schon großartig waren, beweisen wir Euch jeden Tag mit einem Bild aus unserem Archiv.

Noch 3 Tage bis zu den 12th #ACABD

Der Countdown läuft… Schon bald starten die 12th American Car & Bike Days, Wetterau. Auch dieses Jahr haben wir wieder am Gasgriff gedreht und optimiert, was uns noch nicht gut genug war: 13 Bands, mehr Erotikshows, Foodtrucks, größeres Festzelt, neue Sanitäranlagen …
Und dass die letzten 11 #ACABD schon großartig waren, beweisen wir Euch jeden Tag mit einem Bild aus unserem Archiv.

Noch 4 Tage bis zu den 12th #ACABD

Der Countdown läuft… Schon bald starten die 12th American Car & Bike Days, Wetterau. Auch dieses Jahr haben wir wieder am Gasgriff gedreht und optimiert, was uns noch nicht gut genug war: 13 Bands, mehr Erotikshows, Foodtrucks, größeres Festzelt, neue Sanitäranlagen …
Und dass die letzten 11 #ACABD schon großartig waren, beweisen wir Euch jeden Tag mit einem Bild aus unserem Archiv.