Neues vom BANDCONTEST DER AMERICAN CAR & BIKE DAYS, WETTERAU

Categories:Musik, News
blacksevenrider

Über die Beschreibung der Musikschulband „Zone 30“, die dieses Wochenende eingetroffen ist, haben wir uns sehr gefreut. Wir möchten sie Euch nicht vorenthalten. Auf der Programmseite war zu wenig Platz, aber was wäre ein Bandcontest ohne echte Newcomer – Jungs und Mädchen, die einfach ihr Ding machen und darauf fiebern, am 31.5.2018 um 13:30 Uhr, die American Car & Bike Days zu rocken. Hier das Portrait:

Die Musikschulband „Zone 30“ besteht seit nunmehr 2 Jahren und setzt sich zusammen aus Schülern der Musikschule Eppstein – Rossert e.V. Das Alter der Jungs und einem Mädchen liegt zwischen 14 und 16 Jahren.

Unter ihrem Lehrer Ulrich Harrer, Fachbereichsleiter für Gitarre an der Musikschule, entstand ein Programm aus bekannten Stücken der 60er, 70er und 80er Jahre bis über das Jahr 2001 hinaus. Im Moment ca. 40 Jahre Rock und Popmusik.

Darunter findet man Stücke von den Beatles, Rolling Stones, Bad Company, Ufo, Rainbow, Smokie, Tom Petty und vielen mehr.

Durch das Spielen dieser Stücke aus früheren Zeiten lernen die Schüler die Musik ihrer Eltern kennen, diese wiederum haben die Möglichkeit in Nostalgie zu versinken.

Die Musiker erfahren selbst wie grandios die frühe Popmusik war, sich im Lauf der Jahre entwickelt und verändert hat und als Basis und Training für ihren heutigen Spielbetrieb unverzichtbar ist.

Auftrittserfahrung hatte die Band bisher bei zwei Gelegenheiten. Nun nimmt die junge Band an einem Band Contest im Rahmen der „American Car & Bike Days“ in Ober-Mörlen teil.

Um sich darauf vorzubereiten wird es ein Konzert von „Zone 30“ am Samstag, 19 Mai um 17 Uhr in der Musikschule geben. Die Musikschule freut sich über zahlreiche Gäste, die die Band anfeuern und mittanzen. Der Eintritt ist frei.

Die Band Mitglieder sind:

  • Edgar Meilinger – Gitarre
  • Leon Götz – Gitarre, Gesang, Keyboard
  • Karla Vinueza – Geang, Keyboard
  • Jannis Kemmner – Bass
  • Thomer Jürging – Schlagzeug

Es wäre also toll, wenn Ihr alle pünktlich zum Auftritt um 13:30 Uhr da seid und die Band mächtig anfeuert.

Leider hat Yannick Mari abgesagt. Schade, wir waren schon so gespannt. Der Slot um 14:15 Uhr ist somit wieder frei. Findet sich noch eine Band? Schreibt uns einfach: info@hdccc.de

Schreibe einen Kommentar

Name*
Email*
Url
Your message*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.