Programm 2019 – Mittwoch & Donnerstagblacksevenrider

Mittwoch, 29.5.2019, ab 20:00 Uhr

Umtrunk und Grillen für alle Freunde, Stammgäste, Camper und Helfer der American Car & Bike Days, Wetterau. Während der Veranstaltung ist immer zu wenig Zeit: Man sieht sich kaum öfter als einmal im Jahr und schon ist sind die American Car & Bike Days rum, die Zeit ist verflogen. Wir verabschieden uns und nehmen uns vor, nächstes Jahr endlich die Flasche Pastis aus Südfrankreich zu killen. Damit dieses Jahr genug Zeit bleibt, für all die Geschichten, die schon lange erzählt werden wollten, treffen wir uns am Vorabend der #ACABD mit allen, die länger als drei Tage bleiben, bei Bier und Grillgut: Benzin quatschen und Spaß haben.

Donnerstag, 30.5.2019, ab 8:30 Uhr

Ab 8:30 Uhr: Frühstück

Rührei mit Speck, Kaffee und belegte Brötchen, Obstsalat: Stärkt Euch für die 12th American Car & Bike Days, Wetterau

Ab 10:00 Uhr: Anreise Frühschoppen

10:00 – 18:00 Uhr: US-Car & Custom Car Meeting, Swap Meet, Teilemarkt

Wie jedes Jahr veranstalten wir wieder am Donnerstag im Rahmen der American Car & Bike Days, Wetterau ein Swap Meet (Teilemarkt). Hier ist jeder gefragt, der noch Motorrad- und Autoteile im Keller oder auf dem Dachboden hat. Warum sollte man nicht am Donnerstag sein Alteisen versilbern und am Freitagabend die Puppen tanzen lassen? Dazu gibt es auf den American Car & Bike Days reichlich Gelegenheit. Die Teilnahme ist für Privatleute und Teilehändler kostenlos. Allerdings ist eine verbindliche zwecks Planung notwendig.

13:00 – 20:00 Uhr: Live Musik, Bandcontest

Wir geben dem Nachwuchs und Neugründungen eine Chance. Unser Wettbewerb ist für Nachwuchsbands eine gute Gelegenheit, sich einem großen Publikum zu präsentieren, Auftrittserfahrungen zu sammeln und sich im Rhein-Main Gebiet einen Namen zu machen. Von 13:00 bis 20:00 Uhr spielen sieben Bands auf unserer Bühne. Die Gewinner des Wettbewerbs bekommen einen Vertrag für einen Auftritt auf den American Car & Bike Days, Wetterau 2020.   

20.00 bis 2.00 Uhr: Clubhouse Open

Die Clubhausparty am Donnerstag – nur an diesem Abend ist das Clubhaus für sechs Stunden geöffnet – ist eines der Highlights der American Car & Bike Days. In und um dieses Clubhaus ist Rocker-Geschichte geschrieben worden. Diese hat in fünfzehn Jahren deutliche Spuren hinterlassen, so dass eine „Kernsanierung“ notwendig wurde. Wer mit uns im frisch renovierten Clubhaus feiern möchte, sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen. Das beliebte und bewährte Duo Dix spielen Creedence Clearwater Revival, Westernhagen, Lindenberg, Oldies, NDW, Toten Hosen, querbeet alles außer Schlager. Ihr Motto ist: Weil es Spass macht. Sie sind der Geheimtipp der Kneipentouristen und sorgen mit Gitarre und Keytarre für eine steile Party, die Ihr nicht verpassen solltet.

Um 2.00 Uhr schließen sich Schleuse und Tür des Clubhauses für die Öffentlichkeit. Es wird in den folgenden Tagen als Backstage dienen.