Programm 2017blacksevenrider

Donnerstag, 25.5.2017, ab 10:00 Uhr

Swap Meet

Ab 8:30 Uhr: Frühstück

Ab 10:00 Uhr: Anreise Frühschoppen

10:00 – 18:00 Uhr: Swap Meet

Dieses Jahr veranstalten wir wieder am Donnerstag im Rahmen der American Car & Bike Days, Wetterau ein Swap Meet (Teilemarkt). Hier ist jeder gefragt, der noch Motorrad- und Autoteile im Keller oder auf dem Dachboden hat. Warum sollte man nicht am Donnerstag sein Alteisen versilbern und am Freitagabend die Puppen tanzen lassen? Dazu gibt es auf den American Car & Bike Days reichlich Gelegenheit. Die Teilnahme ist für Privatleute und Teilehändler kostenlos. Allerdings eine verbindliche Anmeldung zwecks Planung notwendig.


13:00 – 14:30 Uhr: Live Musik, DuoDix – Tribute of Troubadix

03e4e83b-2e6b-4f9a-ac03-693d140a4047
Der Name läßt es ahnen, sie sind zu zweit. Sie spielen Creedence Clearwater Revival, Westernhagen, Lindenberg, Oldies, NDW, Toten Hosen, querbeet alles außer Schlager. Ihr Motto ist: Weil es Spass macht. Und weil Sie der Geheimtipp der Kneipentouristen sind, hoffen wir dass sie im Hellen genauso gut performen wie in der Nacht. Wir drücken die Daumen, dass das spaßige Duo auf den 10th American Car & Bike Days den Durchbruch schafft auf dem Weg zum verdienten „Echo 2017“.
 


ca. 15:00 Uhr: Cruising – Ausfahrt für alle Cars und Bikes

Am Elefantentor

Einen Riesenspaß hatten wir letztes Jahr bei unserer Ausfahrt. Dank guter Organisation und den Kradfahrern des Harley-Davidson & Custom Car Clubs lief das Cruising reibungslos, so dass dieses Jahr wieder eine Ausfahrt im Rahmen der American Car & Bike Days, Wetterau stattfindet. Die Fahrt wird voraussichtlich durch Bad Nauheim führen. Hot Rods, V8er, US-Cars und Bikes in Bad Nauheim – das passt doch zu der Stadt die sich selbstbewusst Elvis‘ European Home nennt. Wenn das der King wüsste.


ca. 15:30 Uhr: Kinderprogramm mit dem Zauberer Benjamin Fritz


16:00 Uhr: Live Musik, DuoDix – Tribute of Troubadix – Teil 2


20:00 Uhr Live Musik: Rockabilly Hellraisers

You wanna rock …? We make it roll!
Die Rockabilly Hellraisers liefern Finest 50’s Rock ’n‘ Roll & Rockabilly aus dem Nahetal. Die dreiköpfige Formation spielt Rock ’n‘ Roll der Jahre 1955 bis 1959. Die Rockabilly-Ära von Elvis Presley und Eddi Cochran ist die musikalische Basis der Gruppe. Die Rockabilly Hellraisers sind allerdings nicht nur auf die späten 50er festgelegt, auch eine Rock ’n‘ Roll-Version des AC/DC-Klassikers „Highway to Hell“ findet sich schon mal auf der Set-List.


Clubhouse Open

22.00 bis 2.00 Uhr: Clubhouse Open

Der Tip vom letzten Jahr: Die Party war der Hammer! Am Donnerstag – nur von 22.00 bis 2.00 Uhr – ist das Clubhaus für vier Stunden geöffnet. Wer einmal einen Blick in ein Rocker-Clubhaus riskieren möchte, in dem schon Geschichte geschrieben wurde, sollte diese Chance wahrnehmen. Hier geht eine steile Party, das solltet Ihr nicht verpassen. Denn um 2.00 Uhr schließen sich Schleuse und Tür für die Öffentlichkeit.



Freitag, 26.5.2017


8:30 Uhr: Frühstück

Endlich Zeit gemütlich abzuhängen, Kaffee zu schlürfen und sich von der letzten Nacht zu erholen, während sich die armen Schweine, die sich den Freitag nicht frei nehmen konnten, bei der Arbeit abrackern müssen.


14.00 Uhr: Offizieller Beginn des Programms

Wir wollen fair sein: Bis 14:00 Uhr sollte man ausgeschlafen haben oder im Anflug auf die Wetterau sein. Denn bald nach der offiziellen Eröffnung der 10th America Car & Bike Days beginnen die Silly Games.


IMG_3517

15.00 Uhr: Silly Games, Part 1 ***

16.00 Uhr: Silly Games, Part 2 ***


Burn Out

17.00 – 18.00 Uhr: Time to Burn Out

Das hält kein Reifen aus, aber auch schon manche Kupplung musste daran glauben. Beziehungen zerbrachen und die große Liebe wurde gefunden. Burn Outs sind weit mehr als beißender Qualm, Motorengetöse und Gummispritzer – hier lohnt es sich, dabei zu sein und genau hinzusehen/-hören.


20:00 Uhr: Live Musik, STAMMHEIM

Auf der Suche nach einem Rammstein-Tribut kommt man an STAMMHEIM nicht vorbei:
Mit eigenem Stil, originalgetreuen Keyboardsounds, prägnanten Gitarren und selbstverständlich Pyrotechnik, bringt die Band seit 1998 einen Querschnitt aller Rammstein-Alben originalgetreu auf die Bühne. Mit über 100 Konzerten in den letzten Jahren überzeugte die Band in Deutschland, Österreich und Italien mit guter Show und lockerer Atmosphere. Sie ist eine der gefragtesten Rammstein-Tribute-Bands Deutschlands.


22:30 Uhr: Techno-PARTY mit GO-GO GIRLS



Samstag, 27.5.2017


8:30 Uhr: Frühstück

Bambam und seine Frau machen das Frühstück und dann kommt das Ei garantiert nicht aus der Tüte!


13:00 Uhr: Eröffnung, Begrüßung der Besucher


14:00 Uhr: Silly Games, Part 3 ***


Bikewash

15:00 Uhr: Car & Bike Wash


16.00 Uhr: Silly Games, Part 4 ***


16:30 – 19:00 Uhr: Live Musik, OLD BEER DEVILZ: Classic British & US Rock´n´Roll


Seit fast 30 Jahren sind die OLD BEER DEVILZ auf den Bühnen Hessens mit knackigem Rock´n´Roll zu Hause. Klassiker wie „Blue Suede Shoes“, „The Wanderer“, Titel von Elvis bis Bill Haley, dazu einige 60er-Jahre-Hits werden präsentiert mit hessischem Gebabbel. Die OLD BEER DEVILZ treffen zielsicher den Geschmack des Publikums!


_DSC0371

17:00 Uhr: Fotoshooting mit unseren heißen Girls und den Cars & Bikes der Besucher


17:30 Uhr: Siegerehrung für die Teilnehmer der Silly Games


18:00 Uhr: Vorstellung der Autos


20:30 Uhr: Live Musik, THE REVEREND ANDREW JAMES GANG

Die bisherigen SKI KING-Auftritte bei den American Car & Bike Days waren unvergesslich, jetzt kommt der SKI King mit seinem neuen Projekt: der THE REVEREND ANDREW JAMES GANG. Mit neuem Lineup tourt der Reverend durch Europa und predigt, was ihm wichtig ist – die Freiheit. Mit zwei Gitarren, Banjo, Slide-Guitar, Kontrabass, Drums, Fidel und Mandoline prägt die Band Coverversionen bekannter Rocktitel mit ihrem eigenen Stil.


Strip Show

22:30 Uhr: Party mit DJ und Topless Service


23:30 Uhr: Wahl der „Miss American Car & Bike Days“


24:00 Uhr: Strip-Show

Ende der Shows, gemütlicher Ausklang des Tages bei guter Konserven-Musik, 01:30 Uhr



Sonntag, 28.5.2017


Ab 8.30 Uhr: Frühstück


Nigel SharpeAb 10 Uhr: Frühschoppen mit Nigel Sharpe

Nigel Sharpe ist kein Unbekannter in der US-Car Szene. Ursprünglich kam er nach Deutschland, um für die amerikanischen Soldaten in deren Basen Country zu spielen. Die original „Gunsmoke“ Band war seine erste wichtige Station als Musiker in Deutschland. Über die Nachfolgerband „Gunpoint“, dann „Breakpoint“ ging die Reise wieder zurück zu „Gunsmoke“. Nach einigen Umbesetzungen, Neuzugängen und  der Rückkehr eines Gründungsmitglieds etablierte sich diese Band in der deutschen Country-Szene. Wir freuen uns einige Eigenkompositionen aus seinem bewegten Musikerleben in seiner Solo-Show hören zu können.


Ab 10 Uhr: Meldung zum XOver-Bike Contest

XOver-Bike Contest heißt, keine Kategorien! Hier wird prämiert, was gefällt. Originell, schön oder exotisch: Jeder hat die Chance, einen außergewöhnlichen, handgefertigten, einmaligen Pokal sowie das entsprechende Preisgeld abzustauben. Das Startgeld beträgt 5,00 Euro. Durchs Elefantentor fahren, Anmeldeformular ausfüllen, einen schönen Platz suchen und die Startnummer befestigen. Wir verleihen drei Pokale und Preisgelder von 200,00 Euro für den ersten Platz, 100,00 Euro für den zweiten Platz und 50,00 Euro für den dritten Platz.


Ab 10:30 Uhr: Aufstellung zum Custom-Bike Contest


12:00 Kinderprogramm mit Zauberer Benjamin Fritz

Kinderprogramm auf den American Car & Bike Days, Wetterau mit Zauberer Benjamin Fritz

Kinderprogramm auf den American Car & Bike Days, Wetterau mit Zauberer Benjamin Fritz

Unser Zauberkünstler Benjamin Fritz wurde 1981 geboren. Die Faszination für die Zauberkunst ergriff Benjamin schon als kleines Kind. Wenn Sie in die Augen Ihres staunenden Kindes sehen, verstehen Sie sofort warum Benjamin in der Zauberkunst seine Berufung gefunden hat. Staunen und Verwunderung sind für Benjamin zwei der schönsten Zustände, in die ein junger Mensch gelangen kann. Benjamin freut sich auf die vielen kleinen Gäste auf den American Car & Bike Days, Wetterau und die Möglichkeit diese wunderbaren Gefühle mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen!


14:00 Uhr: Prämierung der Bikes und Preisvergabe


Preisverleihung Best of Show

Pokalverleihung

15:00 Uhr: Prämierung der Cars & Bikes, Pokalvergabe in sämtlichen Kategorien

Ausklang der Veranstaltung 16:00 Uhr. Für unsere kleinen Besucher gibt es eine Kinderhüpfburg!


*** Die Teilnahme an den Silly Games geschieht auf eigene Gefahr. Eine Haftung des Veranstalters ist ausgeschlossen.