Gentle Beast aus Basel – Stoner / Hardrock / Heavyrock auf dem Contest der 12th #ACABD

Categories:Musik, News
blacksevenrider

Gentle Beast wurden 2017 von den Brüdern Timo und Chris Dinter gegründet – mit der fixen Idee von lauten, tiefen Fuzz Gitarren und kratzigen Bassklängen. Mit Cedi Bichsel, Janek Huschke und Manu «Cioffi» Ciofalo fanden sich schnell die geeigneten Gitarrenquäler mit Vorlieben aus den verschiedenen Rockgenres zusammen. So ergab sich die aktuelle Formation, wie sie bis zum heutigen Tag noch im Proberaum und auf der Bühne anzutreffen ist.

Ihr erstes Konzert spielten sie im November 2017 als Support der Basler Postrock Band Krane. Es war der Start eines fulminanten Jahres mit Auftritten im Basler Kultlokal Hirscheneck, dem Bscene und der Roten Fabrik Zürich. Dort traten sie als Opener von Asbest und Hathors auf und wussten zu überzeugen. Im Coq d’Or in Olten spielten sie bald darauf als Support der US-Band High Reeper, mit welcher sie bis dato eine gute Freundschaft pflegen dürfen. In diesem Sinne: Rock on and never give up! Hoch die Tassen – die nicht immer anständigen, aber stets freundlichen Biester sind auf Kurs!

Schreibe einen Kommentar

Name*
Email*
Url
Your message*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.