Am Sonntag, den 7.6.2015: Frühschoppen mit Countrymusiker Helmut Genge

Categories:Musik
Tags:,
HDCCC e.V.

Countrymusiker Helmut GengeDer Frühschoppen am Sonntag der American Car & Bike Days, Wetterau ist Tradition und dieses Jahr wird euch Helmut Genge musikalisch in den Sonntag begleiten. Seit 34 Jahren ist Helmut aktiver Musiker mit einem umfangreichen Repertoire, wobei der Schwerpunkt eindeutig auf Countrymusik und den Oldies der 60er bis 80er Jahre liegt. Begonnen hatte Helmut seine Karriere  Ende der 70er Jahre, als er über seinen Freund Volker König aus Lindheim zur Tanzmusik kam. Über 10 Jahre spielte er in einer Tanzkapelle im Raum Büdingen, bis er seine Liebe zur Countrymusik entdeckte. Es folgten Jahre mit Auftritten in US-Clubs rund um das Rhein-Main-Gebiet bis Worms, Pirmasens und Kaiserslautern. Seit 1990 stehe er alleine auf der Bühne und spielte auch auf große Festivals im Vorprogramm namhafter Gruppen aus dem In-und Ausland. So zum Beispiel „Holly Dunn“ (USA), einem Mitglied der Countrymusic-Hall of Fame in Nashville, oder der Gruppe „The Good Brothers“ (CAN), einer von Canada´s populärsten Countrybands, „Christine Albert“ (USA) oder „Chris Gaffney“ (USA) (gest.2008). Auch in der legendären „Tootsie´s Orchid Lounge“ in Nashville und im „French Market Cafe“ in New Orleans ist er schon aufgetreten. Viele Jahre spielte er auch auf verschiedenen Country-Festivals im französischen Elsass (La Petit Pierre, Hattmat, Steinbourgh, Saverne).
Nachdem er aus gesundheitlichen Gründen etwas leiser treten mußte, freuen wir uns, Helmut auf den 8th American Car & Bike Days, Wetterau zu begrüßen.

Schreibe einen Kommentar

Name*
Email*
Url
Your message*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.